Schützenfest 2016: Uwe Bosserhoff regiert den BSV “Einigkeit” Holthausen

Am Samstagnachmittag wurde es auf unserer Schießsportanlage Heidelust sehr turbulent und aufregend. Unsere Schützen schossen hochmotiviert auf den Vogel. Souverän holte sich Uwe Bosserhoff um 18:05 Uhr mit dem 350. Schuss die Königswürde. Er ist seit 30 Jahren Mitglied in Holthausen. Der 44 jährige gelernte Energieanlagenelektroniker erkor zu seiner Königin Petra Neukäter. Der Thron wird komplettiert durch Andre‘ Gürtler und Kerstin Krebber als erstes und Alwin Neukäter und Sabine Sellmann als zweites Ministerpaar.

Auch wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Ralf Breitfeld, Nicola Hipper und Ilona Meister.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Hermann Bosserhoff, Wilfried Horstmann, Wilfried Isselhorst, Hans-Hermann Krüßmann, Werner Neukäter, Brigitte Rick, Uwe Rudolph, Hartmut Seuken, Eberhard Zabel und Klaus Schanzmann.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Mette und Egon Pausch.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Walter Benninghoff.
Für 65 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Bückmann und Gerhard Fengels

Die Vereinsnadeln in Bronze erhielten Dirk Krechter, Hans-Gerd Kotarski, Beatrix Peters, Uwe Bosserhoff, Hermann Holdermann, Giesela van Wesel und Karl-Heinz Mette

Nach dem Traditionellen Essen der Erbsensuppe am Samstag, schoss Iris Kiedrowski den Ehrengästepokal. Um 15:00 Uhr begann das Schießen um die neue Königswürde sowie das Schießen der Voerder Vereine. Um 20:00 Uhr fand anschließend die Inthronisierung im Schützenzelt an der Rönskenstrasse statt. Im Anschluss daran spielte die Valentino Partyband zum Tanz auf. Die Beteiligung war sehr gut, das wir beabsichtigen im nächsten Jahr am 22. und 23.07.2016 unser Schützenfest zu feiern

Die weiteren Ergebnisse:

Krone: Rudi Podworni
Zepter: Lara Oymann
Reichsapfel: Brigitte Rick
Rechter Flügel: Wilhelm Hülser
Linker Flügel: Hermann Hülser
Rumpf: Uwe Bosserhoff

Am Sonntag wurde zuerst der neue König Uwe Bosserhoff und anschließend die neue Königin Petra Neukäter abgeholt. Um 18:00 Uhr fand der Große Zapfenstreich zugunsten des neuen Königspaars mit anschließender Parade statt. Im Anschluss daran spielte DJ Frank zum Tanz auf. Gegen Mitternacht fand das Lagerfeuer statt und das Schützenfest abschloss.